Wann kommen Hunde in die Pubertät?

Die Pubertät der Hunde beginnt in der Regel, wenn der Welpe 6 Monate alt ist. Allerdings sind Beginn und Dauer der Pubertät je nach Rasse unterschiedlich. Kleinere Rassen neigen dazu, ihre Teenagerphase früher zu durchlaufen als größere Rassen, die sich langsamer entwickeln.