Was ist ein Plumpsack?

Bei dem Fangspiel "Der Plumpsack geht rum" stellen sich mehrere Kinder im Kreis auf, mit dem Blick zur Kreismitte. Ein Kind, der Plumpsack, geht außen um den Kreis herum und lässt hinter einem Kind einen Gegenstand fallen. Dieses Kind muss dem Plumpsack folgen und ihn fangen.