Wie schwer ist eine Rakete?

Raketen haben ganz unterschiedliche Gewichte. Feuerwerksraketen wiegen wenige Gramm. Die V2 Rakete wog 13,5 Tonnen und moderne Raketen, wie die Falcon Heavy der Firma Space X wiegt 1.421 Tonnen beim Start. Die schwerste Rakete war die Saturn 5 Sie wog beim Start 2.962 Tonnen