Ist eine Qualle ein Kopffüßer?

Nein, Kopffüßer (Cephalopoda) sind Weichtiere mit Tentakeln und einem großen Kopf. Zu diesen Wirbellosen Tieren gehören Kalmare, Kraken und Tintenfische/Sepien.