Was heißt lena?

Er geht auf das Wort „hele“ = „Sonnenschein“ zurück (Helios = griechischer Sonnengott) und bedeutet somit „die Leuchtende“, „die Fackel“, „der Glanz“ oder „die Sonnengleiche“