Was ist der Unterschied zwischen Weiß- und Rotwein?

Der Unterschied liegt in der Gärung. Weißwein wird mittels Mostgärung hergestellt, dabei wird nur der Saft verwendet, Rotwein mittels Maischegärung, also auch mit Schale und Kernen. Dabei färbt die Schale den Wein rot. Somit kann Weißwein auch aus roten bzw. blauen Trauben hergestellt werden.