Wo muss man Sperrgut hinstellen?

Das ist in der Abfallverordnung der Stadt oder Gemeinde geregelt. In der Regel kann man Sperrgut am Abend vor dem Abholtag auf den Fußweg an den Straßenrand stellen. Zufahrten oder Stellflächen für Feuerwehr und Rettungskräfte dürfen nicht blockiert werden.