Was ist eine historische Landkarte?

Es handelt sich dabei um eine alte Karte, die nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht. Besonders interessant sind solche Karten, die so alt sind, dass sie längst vergangene Länder oder Grenzen zeigen.