Wie alt können Blumen werden?

Das hängt stark von der Blumensorte ab. Im Garten können viele Blumensorten mehrjährig blühen. Hortensien können beispielsweise bei guter Pflege über 100 Jahre alt werden. Schnittblumen sterben in der Regel binnen einiger Tage bis zu zwei Wochen ab.