Wieso gibt es zu Ostern Schokolade?

Laut Hotel Chocolat entstand die moderne europäische Tradition, Schoko-Ostereier zu verschenken, im 19. Jahrhundert in Frankreich und Deutschland. Die ersten Eier waren klein und fest und bestanden aus bitterer, dunkler Schokolade.