Warum heißt die Suppe Hühnerfrikassee Hühnerfrikassee?

Hühnerfrikassee ist ein Ragout und keine Suppe. Es besteht aus hellem Fleisch in heller Soße. Das Wort Frikassee stammt von dem französischen fricassée „klein geschnittenes Fleisch in Soße“ ab, dem die beiden französischen Wörter "frire" ("braten") und "casser" ("zerkleinern") zugrunde liegen.