Was ist die Faustformel für den Reaktionsweg?

Die Geschwindigkeit in Stundenkilometern, mit der man gerade fährt, wird mit dem Buchstaben v (velocity) abgekürzt. Die Faustformel für den Reaktionsweg ist v Zehntel mal 3. Der Reaktionsweg ist nur ein Teil des Anhaltewegs. Hinzu kommt noch der normale Bremsweg mit v Zehntel mal v Zehntel.