Was ist der Unterschied zwischen Petersilie und italienischer Petersilie?

Glatte Petersilie wird auch italienische Petersilie genannt und ist in der deutschen Küche weniger häufig anzutreffen. Der Hauptunterschied zwischen beiden Sorten ist ihr Geschmack. Krause Petersilie hat ein weniger intensives Aroma, während glatte Petersilie würziger und kräftiger schmeckt.

---

Neben der Petersilienwurzel kommt sie als glatte oder krause Variante auf den Markt: Glatte Petersilie, die auch als Italienische bezeichnet wird, ist aromatischer und intensiver im Geschmack als die krause Sorte, aber auch empfindlicher und schneller welk.