Wie viele Krankenhäuser gibt es in München?

Rund 50 Kliniken stehen dem Patienten zur Verfügung. Neben zwei Universitätskrankenhäusern, dem Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) und dem Klinikum rechts der Isar, gibt es eine Vielzahl von Spezialkliniken in privater, kirchlicher und öffentlich-rechtlicher Trägerschaft.