Wie groß ist ein Wespennest?

Dies ist sehr stark von der Art abhängig. Viele solitäre Wespen-Arten legen winzige Nester in z.B. einem hohlen Pflanzenstängel an. Die Größen der bekannteren Nester der wenigen hier heimischen sozialen Faltenwespen reichen je nach Art und Nahrungsangebot von Handballgröße bis Gymnastikballgröße