Was ist ein Hooverboard?

Das Hoverboard ist ein selbstschwebendes Skateboard aus dem fiktiven Jahr 2015 des 1989 veröffentlichten Films "Zurück in die Zukunft 2". Seit dem Jahr 2015 wird die Bezeichnung Hoverboard auch irreführend für sich selbst ausbalancierende, auf Rollen fahrende E-Boards verwendet.