Was ist Körperband?

Das klassische Köperband ist ein Band mit Spitzgratköper aus reiner Baumwolle. Es wird in den kleineren Breiten als Nahtband, in den größeren Breiten als Träger- und Schleifenband z.B. für Schürzen verwendet. Je feiner das Kettgarn ist, um so feiner fällt auch das Köpermuster aus.