Wann wurde stahl erfunden?

Die Geschichte des Stahls beginnt vor mehr als 5000 Jahren: Die Ägypter verarbeiten damals eisenhaltiges Meteoritengestein, das aus dem Weltall auf der Erde landete. Die ersten Menschen, die es verstanden, Eisen zu Stahl zu bearbeiten, leben etwa 1400 vor Christi Geburt im Nahen Osten.