Können Katzen sich im Spiegel sehen?

Katzen können ihr Spiegelbild zwar sehen, doch ist es sehr umstritten, ob sie dabei erkennen, dass sie sich selbst sehen. Die Mehrheit der Forscher geht davon aus, dass Katzen nicht erkennen, dass es sich um ihr eigenes Spiegelbild handelt.