Was bedeutet Erziehung?

Erziehung beinhaltet die pädagogische Einflußnahme auf Entwicklung und Verhalten Heranwachsender. Dabei meint der Begriff sowohl den Prozeß als auch das Ergebnis dieser Einflußnahme.