Was verbindet das Auge mit dem Gehirn?

Neben der Makula, das ist der Bereich der Netzhaut der die größte Dichte von Sehzellen aufweist, befindet sich der Sehnervenkopf. Hier verlässt der Sehnerv das Auge. Diese 1,2 Millionen Nervenfasern starke Datenleitung verbindet das Auge mit dem Gehirn.