Was bedeutet Antiklimatisch?

Antiklimatisch bedeutet etwa abfallend, enttäuschend, nachlassend.

---

Anti-Klimatisch bedeutet so viel wie „Rückgang“ oder „enttäuschend“ und bezieht sich hauptsächlich auf die Spannungskurve. Nimmt man beispielsweise ein Buch oder eine Serie, stellt sich am Ende eine gewisse Spannung ein. Diese höhere Akkumulation und Stärkung wird zum Höhepunkt.