Was ist eine Softshelljacke?

Softshell besteht aus einem gewebten Stoff und ist perfekt für trockenes Wetter oder leichten Regen geeignet. Es ist etwas dicker als Fleece und zudem wasserabweisend. Es ist vielmehr die Bezeichnung für eine Gruppe von Jacken mit bestimmten Funktionen.