Wann wurde das schwarze Loch gefunden?

Die Entdeckung von Pulsaren (beobachtbare Form von Neutronensternen) im Jahr 1967 und der erste Kandidat für ein Schwarzes Loch (Cygnus X-1) im Jahr 1971 brachten schwarze Löcher in die Astronomie. Der Begriff "Schwarzes Loch" wurde 1967 von John Wheeler vorgeschlagen.