Wann sind die Mammuts?

Am Ende des Pleistozäns vor 11 500 Jahren sind die Mammuts in Europa und Nordamerika ausgestorben. Nur auf der kleinen Insel Wrangel im Nördlichen Eismeer konnte sich bis vor etwa 4 000 Jahren eine Population von Zwergmammuten halten.