Woraus besteht Licht?

Licht ist eine Form der elektromagnetischen Strahlung. Man kann es vereinfacht als Lichtstrahl, Welle oder Quantenteilchen, den sogenannten Photonen ansehen. Vollständig wird es in der Quantenelektrodynamik beschrieben. Verschiedene Frequenzen des Lichts nehmen wir als Farben war.