Was ist ein Gorgonzola Kürbis?

Ein Gorgonzola-Kürbis gehört zu den essbaren Kürbissorten. Seinen Namen verdankt der Kürbis seinem Aussehen. Er ist grün-gelb gesprenkelt und erinnert damit an einen Gorgonzola Käse. Geschmacklich hat er nichts mit Käse zu tun.

---

Ein mit Gorgonzola und Schinken oder Lachs gefüllter Kürbis.