Wie fängt man Maulwürfe?

Grundsätzlich ist es verboten, einen Maulwurf zu fangen. Sollte es aber nicht geklappt haben, den Maulwurf zu verjagen, gibt es zwei Möglichkeiten einen Maulwurf zu fangen: mit der Hand oder einer Lebendfalle.