Was heißt Stellengerecht?

Beim schriftlichen Abziehen schreibst du die Zahlen stellengerecht untereinander. Ist an einer Stelle die Ziffer des Minuenden kleiner als die Ziffer des Subtrahenden , erweiterst du den Minuenden um zehn. Es entsteht ein übertrag , den du an der nächsten Stelle des Subtrahenden addierst.