Wer ist Lieutenant Uhura?

Nyota Uhura ist eine fiktive Figur in der Star Trek-Reihe. Die Figur wurde von Nichelle Nichols im sechsten Star Trek-Film porträtiert. Seit 2009 wird eine jüngere Uhura von der Schauspielerin Zoe Saldana porträtiert.

---

Der Kommunikations Offizier in der Original Serie Raumschiff Enterprise.