Wo ist Ratheim?

Ratheim ist der zweitgrößte Stadtteil der Stadt Hückelhoven. Die Ortschaft liegt im Kreis Heinsberg, dem westlichsten Landkreis von Nordrhein-Westfalen, und ist etwa 10 km von der deutsch-niederländischen Grenze entfernt.