Wie begrüßt man sich in Japan?

Begrüße die meisten Menschen in den meisten Situationen mit konnichiwa (こんにちは). Konnichiwa (koh-ni-tschi-wah) ist die verbreitetste Begrüßungsformel im Japanischen. Sie entspricht unserem „Hallo“ und kann in nahezu allen Situationen eingesetzt werden.