Was ist weiß und schwarz vermischt?

Wenn schwarz und weiß gemischt wird entsteht der Farbton grau bzw anthrazit. Je höher der anteil der jeweiligen Farbe ist desto dunkler oder heller ist der Farbton.

---

Das additive Mischen von Schwarzer und weißer Farbe führt zu Grau - umso dunkler, je größer der schwarze und umso heller je größer der weiße Anteil an der Mischung ist.