Was ist der Zweck eines Unterhemdes?

Neben der Funktion der Schweißaufnahme erfüllt das Unterhemd aber auch noch andere, wichtige Funktionen wie beispielsweise: Es bildet eine weiche Schicht zwischen dem eher „härteren“ Oberhemdstoff oder Poloshirt. Es schützt das Oberhemd von der Innenseite vor Abnutzung.