Wie sieht ein Fünfhunderteuroschein aus?

Der Fünfhunderter ist mit einem Format von 16 x 8,2 Zentimetern der größte Schein. Sein Kennzeichen ist die Farbe lila. Er zeigt Symbole moderner Architektur am Ende des 20. Jahrhunderts.