Was sind Kalziumantagonisten?

Kalziumblocker oder Kalziumantagonisten (auch Kalziumkanal-Antagonisten) sind wirksame Medikamente zur Behandlung von Gefäß- und Herzkrankheiten. Sie erweitern die Gefäße und senken den Blutdruck.