Was ist der gefährlichste See?

Der Karatschai-See, im südlichen Ural gelegen und knapp 130.000 Quadratmeter groß, gilt als einer der gefährlichsten Orte der Welt. Wer sich mehr als eine Stunde an seinen Ufern aufhält, stirbt. Bereits wenige Minuten reichen aus, um eine lebensgefährliche Strahlendosis abzubekommen.