Was ist der Unterschied zwischen Snooker und Billard?

Beim Snooker ist der Tisch zwölf Fuß lang und sechs Fuß breit. Die Fläche ist größer als beim Poolbillard, wo der Tisch bei offiziellen Turnieren neun Fuß lang ist. Die Kugeln werden beim Snooker als Ball bezeichnet und haben einen geringeren Durchmesser als beim Pool.