Wo wird Tee angebaut?

Teeanbaugebiete gibt es um den ganzen Erdball in allen tropischen und subtropischen Zonen sowohl im Flachland als auch im Gebirge. Zu den Anbaugebieten gehören Folgende Orte: Volksrepublik China, Indien, Kenia Kenia, Sri Lanka Sri Lanka, Vietnam , Indonesien, Myanmar, Türkei, Bangladesch und Japan.