Was ist eine Mühle?

Eine Mühle ist eine kleine oder grösere Hütte neben einem Bach oder Fluss. Sie hat große rotierende Blätter, welche seitlich angebracht sind und von der Kraft des Wassers angetrieben werden. Mit der entstehenden Energie kann zum Beispiel Mehl gemahlen werden oder Ähnliches.