Wie schält man eine Kaktusfeige?

Wenn die Kaktusfeige noch Stacheln hat, stichst du am besten mit einer Kuchengabel hinein und kannst die Frucht dann mit einem Küchenmesser rundherum abschälen oder du halbierst die Frucht mit einem scharfen Messer und löst das Fruchtfleisch mit einem Löffel heraus.