Wo kommen die Schildkröten her?

Schildkröten leben seit etwa 250 Millionen Jahren auf der Erde, heute hauptsächlich in mediterranen Gebieten, in Wüstengebieten, wie zum Beispiel Nordamerika und Südostasien