Welche feinde hat der Frosch?

Der Frosch hat einige natürliche Feinde, Vögel wie der Storch, verschiedene Schlangenarten wie die Kreuzritter aber auch andere Fleischfresser wie Fuchs, Iltis, Wanderratte sind Freßfeinde. Der Mensch gehört auch zu den Feinden durch Verdrängung aus dem Lebensraum oder Verschmutzung der Gewässer.