Aus was besteht Filz?

Prinzipiell lassen sich alle möglichen Natur- und Kunstfasern miteinander verfilzen. Die bekanntesten sind Baumwolle, Schafwolle und andere Tierhaare, Hanf, Kokos, Sisal, Polyester, Polyacryl und Polyamid.