Seit wann gibt es Abseits?

Die erste Abseitsregel taucht bereits 1863 in den Spielregeln auf, dem Jahr, in dem die ersten offiziellen Fußballregeln veröffentlicht wurden. Seit 1925 gilt die heutige Abseitsregel.