Was ist Paprika edelsüß?

Die edelsüße Paprika, gemahlen, ist fein-fruchtig und mild-würzig im Geschmack.

---

Die edelsüße Paprika, gemahlen, ist fein-fruchtig und mild-würzig im Geschmack. Ursprünglich stammt die Paprika aus Süd- und Mittelamerika, seit dem Mittelalter wird die Schote jedoch auch in Ungarn angebaut und gilt dort als Nationalgewürz.