Was ist das größte Wasserraubtier?

Kodiakbären leben auf der Halbinsel Kodiak Island, an der Westküste Alaskas, wo sie vor allem die Ebene bis zur Küste und das flache Hügelland bewohnen. Sie erreichen eine Körperlänge von bis zu 300 Zentimeter, eine Schulterhöhe von 120 bis 150 Zentimeter und ein Gewicht von rund 350 Kilogramm.