Was sind norwegische Länder?

Die Staaten Nordeuropas und ihre autonomen Gebiete werden gern als Nordische Länder bezeichnet. Zu ihnen gehören Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden sowie die Färöer-Inseln und Grönland (beide zu Dänemark) und Åland (zu Finnland).