Was ist ein Glockenrock?

Wer einen Frauenkörper in die Luft malt, zeichnet meist eine Sanduhr. Oben etwas breiter, an der Taille schmal und ab den Hüften wird es wieder weiter. Genau diese Figur formt der weit abstehende Glockenrock.