Ist Deutschland ein Industrieland?

Deutschland ist der viertgrößte Industriestandort der Welt – hinter China, den USA und Japan. Sein Anteil an der globalen Industrieproduktion beträgt rund 6 Prozent. Die Industrie hat in Deutschland im Vergleich zu anderen Volkswirtschaften ein deutlich höheres Gewicht